Meisterdetektiv Kalle Blomquist

4. Juli bis 13. Juli 2019

Meisterdetektiv Kalle Blomquist

nach dem Buch von Astrid Lindgren
Regie: Jan Käfer
Bearbeitung: Eberhard Möbius
Aufführungsrechte : Verlag für Kindertheater Weitendorf Hamburg    

Kinderstück

Am 30. Juni feierten die Burgschauspiele Leofels die Premiere des neuen Familienstücks „Meisterdetektiv Kalle Blomquist“.
Astrid Lindgren schrieb die spannende und lustige Detektivgeschichte um Kalle und seine Freunde Eva, Lotte und Andres, die mit ihren Eltern in der langweiligen Kleinstadt Kleinköping leben.

Stets vergeblich ist Kalle unterwegs, um möglichen Verbrechen auf die Spur zu kommen. Vergeblich, bis er eines Tages eine Perle findet. Und dann taucht noch ein seltsamer Mann in der Nachbarschaft auf. Ist er wirklich der unbekannte Cousin von Eva und Lottes Mutter? Und, warum schleicht er sich nachts aus dem Haus?

Kalle und seine Freunde heften sich mutig an seine Fersen und sind auf einmal mittendrin in der Kriminalgeschichte. Am Ende sind alle Bösewichte überführt und der Schutzmann ist baff.

Regie führt Jan Käfer. Er ist ausgebildeter Schauspieler und Regisseur. Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Die Vormittagstermine eignen sich gut als Schul- oder Vorschulausflug.

Burgschauspiele Leofels e.V.

Oberweiler 24
74582 Gerabronn

kontakt@burgschauspiele.de

Impressum / Haftungsausschluss